mAAtchday
Die digitale Stadionzeitung des
präsentiert von
37. Spieltag, Samstag, 07.05.2022
VILOTEL
Jugendecke
präsentiert von
VfR schlägt VfB mit 2:1 in der Talentrunde der D- Junioren
​
Der fünfte Spieltag in der Talentrunde hielt eine ganz besondere Herausforderung für die D-Junioren des VfR Aalens bereit. Auf dem Spielplan stand das Rückspiel gegen die U13 des VfB Stuttgarts. Hatten die Jungs vom VfR das Hinspiel in Stuttgart deutlich und souverän mit 2:0 gewonnen, war klar dass dieses zweite Spiel auf einem anderen Niveau stattfinden würde. Ein Blick auf die Kaderliste der Kicker aus unserer Landeshauptstadt zeigte, dass der VfB mit seinem gesamten U13 Kader zur Partie in Aalen angerückt war.
Schon beim Anstoß lief Stuttgart die Heimmannschaft sehr hoch an und presste umgehend deren Spielaufbau. Anfangs taten sich die Aalener Jungs mit dem permanenten Gegnerdruck und den engen Räumen schwer, schafften es aber immer wieder sich aus der Umklammerung des Gastes zu lösen. Die hochtalentierten VfB Kicker verbuchten mehr Spielanteile auf ihrer Habenseite - doch zählbares sprang nicht heraus. Es wurde eine extrem intensive Begegnung mit vielen Umschaltmomenten, in der die Abwehrreihen und Torhüter wenig anbrennen ließen. Die erste wirklich gute Torchance hatte der VfR. Leider setzte der linke Außenbahnspieler seinen Kopfball über das Gehäuse.
Im zweiten Drittel führte schließlich ein Fehler in der Aalener Hintermannschaft zum nicht unverdienten 1:0 Treffer für den VfB. In der weiterhin hart umgekämpften Party taten sich die Aalener schwer mit eignen Torchancen. Nach der letzten Drittelpause kamen sie mit einer offensiveren Grundordnung zurück auf den Platz und schoben ihre Pressinglinie deutlich nach vorne. Stuttgart tat sich schwer mit diesem Spielansatz und die Aalener gewannen stetig an Präsenz. Folgerichtig kamen die gewünschten Torchance und beide VfR Aalen Stürmer netzten je einmal das Runde ins Eckige ein.
Im Parallelspiel besiegte der SSV Ulm die U13 vom SSV Reutlingen 1905 und verhalf so dem Jahrgang 2009 des VfR Aalens an die Spitze der Talentrunde im WFV.
Für den 2009 und 2010 Kader der nächsten Saison suchen wir noch Talente! Für einen Sichtungstermin bitte unter folgender Handynummer melden: 0152 531 742 99
​
Martin Steidle
Leiter Nachwuchsbereich
Schlagzeilen Jugend
Die U19 macht es wie Real und dreht das Spiel gegen die SpVgg Neckarelz in der Nachspielzeit. In der 88. Spielminute musste unsere U19 das 1:3 hinnehmen. Das war´s dachten viele Zuschauer. Was dann auf dem Kunstrasenplatz im Greut abging, war besser als jedes Oscarreife Drehbuch aus Hollywood. Binnen fünf Minuten drehte unsere Jungs das Spiel und siegten mit 4:3. Damit ist der Klassenerhalt wieder im Bereich des Möglichen.
Während unsere U17 spielfrei war, konnte die U16 das Derby bei der U17 der Normannia Gmünd mit 2:0 gewinnen. Die U15 setzte unter ihrem Trainer Ricardo Pollesel ihre Serie fort und ist nun seit 23 Spielen ungeschlagen. Mit einem 6:1 bei Olympia Laupheim und einem 2:1 beim VfL Pfullingen verbuchten sie somit die maximale Punktzahl.
Die U14 spielte binnen 5 Tagen gleich zweimal gegen den FSV Waiblingen. Während das Auswärtsspiel noch mit 0:5 verloren wurde, konnte das Heimspiel mit 3:1 gewonnen werden. Dabei konnte die U14 endlich ihr Potential ausspielen. In einem extrem intensiven Spiel zeigten die Jungs, dass sie im Spiel vier Tage zuvor, weit unter Wert geschlagen wurden. Mit diesem Sieg ist auch der Ligaverbleib gesichert.
Die U13 siegte in der Talentrunde gegen den Kooperationspartner aus der Landeshauptstadt mit 2:1 und setzte sich damit an die Spitze der Talentrunde. Ein gesonderter Spielbericht finden sie dazu in der Stadionzeitung. Die U12 befindet sich weiterhin in einem Formtief und musste sich gegen die TSG Nattheim mit 0:1 geschlagen geben.
Spiele Jugend
Unsere Gäste
präsentiert von
Wo isch denn des?
Unsere heutigen Gäste aus Kassel befinden sich in der Tabelle aktuell mit 47 Punkten auf Platz 7 und damit im gesicherten Mittelfeld. Die letzten beiden Partien konnte der KSV Hessen Kassel jeweils für sich entscheiden (2:3 beim Bahlinger SC und 4:0 gegen die TSG Balingen). Gegen unseren VfR konnten die Gäste bisher noch nie gewinnen, das Hinspiel haben wir mit 1:2 für uns entscheiden. Kein anderer Spieler hat in dieser Regionalliga Saison so viele gelbe Karten gesammelt wie Frederic Brill vom KSV Hessen Kassel. Im letzten Spiel sah er seine 15. Gelbe Karte und muss gegen den VfR bereits zum dritten Mal gesperrt aussetzen.
Voraussichtliche Startaufstellung Gäste
Marcel
Fischer
Jon
Mogge
Jascha
Döringer
Nils
Stendera
Steven
Rakk
Aram
Kahraman
Alexander Mißbach
Kevin Nennhuber
Maurice Springfeld
Hendrik Starostzik
Maximilian Zunker
10 Fragen an unsere Nr. 10
präsentiert von
Name: Alessandro Abruscia
Geburtstag: 12.07.1990
Geburtsort: Waiblingen
Position: Mittelfeld
Berge oder Meer?
​
Fahrrad oder Joggen?
​
Jogginghose oder Jeans?
​
Apple oder Android?
​
Frühaufsteher oder Langschläfer?​
​
Pizza oder Nudeln?
​
Hip-Hop oder Schlager?
​
Nike oder Adidas?
​
Messi oder Ronaldo?
​
Kochen oder Bestellen?
​
​
​
​
und für heute:
​
Sieg oder Niederlage
​
Hier spricht der Trainer
präsentiert von
"Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel der Saison gegen den KSV Hessen Kassel. Wir wollen am Samstag unbedingt den Klassenerhalt aus eigener Kraft klar machen und das Spiel gewinnen. Dazu müssen wir wieder eine sehr gute Leistung auf den Platz bringen, mit einer Energie und Kampfbereitschaft die über 90 Minuten unsere Fans auf den Rängen mitnimmt!"
​
Christian Demirtas
Interimstrainer
​